07-05-2019: PLRI - Stand bei "Campus in Motion"

Am 02. Mai, dem ersten Tag der Begutachtung für die Bewerbung der TU als "Exzellenzuniversität", fand erstmalig das "Campus in Motion - Fest" auf dem Universitätsplatz statt. Auch das PLRI präsentierte sich hier mit einem Stand, der von Klein und Groß stets gut besucht war.

Am 02. Mai bei "Campus in Motion" unter dem Motto "We move" hatte auch das PLRI einen Stand zentral auf dem Universitätsplatz und präsentierte sich von seiner besten Seite. Der Andrang von Besuchern war groß - insbesondere der Fahrsimulator erregte Interesse und zog viele neugierige Besucher an. Hier ging es im Rahmen der Not- und Unfallinformatik beispielsweise darum, im Auto als diagnostischem Raum Sensordaten aufzunehmen, was den Standgästen einen Einblick in einige der aktuellen Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte des Institutes vermittelte. So konnten überdies unsere Mitarbeiter und Standbetreuer Malte Jauer, Joana Warnecke und Ju Wang den Besuchern anhand eines Beschleunigungssensors zur Messung der Atemfrequenz ein anschauliches Beispiel demonstrieren, was sowohl bei älteren, als auch jüngeren Gästen für viel Interesse und Aufmerksamkeit sorgte.

←back to news